Die Energiewende in Hohenlohe nimmt wieder Fahrt auf

von Benjamin Friedle (Kommentare: 0)

Wir freuen uns, dass die veränderten gesetzlichen Rahmenbedingungen nun langsam in der Praxis ankommen. Voraussichtlich im Jahr 2024 werden wir mit zwei neuen Projekten die Energiewende in Hohenlohe vorangbringen. 

Geplant ist Mitte bis Ende 2024 der Bau von zwei Freiflächenphotovoltaikanlagen in der Stadt Künzelsau und der Gemeinde Bretzfeld. Auf Belsenberger Gemarkung ist auf einer Fläche von rund 2,5 ha eine Leistung von rund 3,2 MWp und in Bitzfeld auf einer Fläche von rund 3,0 ha eine Leistung von rund 4,1 MWp geplant. 

Eine finanzielle Bürgerbeteiligung ist uns ein Herzensanliegen. Daher werden wir Beteiligungen an beiden Projekten voraussichtlich im zweiten Quartal 2024 anbieten können. 

Darüber hinaus sind wir an zahlreichen Standorten in unserer Region aktiv und planen in den nächsten Jahren zahlreichen Windenergie- und Solarprojekte umzusetzen. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben